Viel Trara um Design und Heder und 50 GFC-Leser ♥

Sonntag, 10. Februar 2013

Die großen Dramen um Header, Design und andere Kleinigkeiten, die kennt wohl fast Jeder. Angefangen habe ich hier auf Blogspot als vollkommener Neuling was HTML angeht und habe einfach irgendein Template gewählt. Doch als ich dann etwas individuelleres wollte, ging der ganze Stress los.

Ausgewählt habe ich dann ein Template mit viel Schnickschnack. Rosa, Rosen und alles was geht. Anfangs war ich auch ziemlich zufrieden damit, doch nach einer Zeit kamen haufenweise Dinge die mir nicht passten. Zum Beispiel waren die Bilder, nachdem ich einen Artikel veröffentlicht habe total verblasst. Mit ein bisschen Rum Gespiele mit HTML Codes ging es dann, hat mich aber trotzdem nicht zufrieden gestellt. Der Rosen Hintergrund war erdrückend und die Schrift war so winzig, dass ich und andere Leute sich einen Zentimeter vor den Bildschirm quetschen mussten um was zu erkennen. Also, auf ins Template-Schlamassel. 



Nachdem ich mich nun einige Tage umgesehen und viel rum probiert bin ich kurz davor aufzugeben. Mein Design hat zwar schon den richtigen Weg gefunden, doch kleine Details bringen mich zum verzweifeln. Der Header ist überhaupt nicht schön und einfach nur so dahin geklatscht, der Hintergrund ist dunkler als die Schriftart beim Post-Titel und allgemein sieht alles ziemlich Girly-Like aus, was ich eigentlich verhindern wollte. Nun möchte ich euch darum bitten mir zu sagen was euch gefällt. Damit würdet ihr mir einen großen Gefallen tuen!


Welche Farben findet ihr schön ? Welche Schriftarten liest ihr am liebsten ? 
Lieber schlicht oder viel Schnickschnack ?


Und während ich diesen Artikel geschrieben habe, haben wir die 50 GFC-Leser erreicht! Ich freue mich wirklich so sehr und bedanke mich bei jedem Einzelnen von euch! Ihr habt mir bereits 316 Kommentare geschenkt und bald kommt schon mein hundertster Artikel :-) Danke, danke, danke, hihi ♥



Kommentare:

  1. oh gott dazu hab ich schon soviel artikel verfasst :D
    ich mag es clear ohne viel schnick schnack, aber wenn mit schnick schnack dann gekonnt . dann lieb ich es. bei vielen ist es einfach so unegekonnt dass es nicht gut aussieht

    AntwortenLöschen
  2. hey :) ich weiß zwar nicht ob dass dir wirklich hilft aber ich habe einen tumblr und da gibt es bei dem html code zeugs kann viele coole seiten wo man sich einfach einen code kopieren kann und dann als einfügen kann ich weiß nicht ob die themen zu einem blog passen oder eher zu einem tumblr aber google einfach mal themes by james oder themes by maxdavis :)

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank,für dein liebes Kommi.;-)

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.