10 wirklich sehenswerte Filme mit Kurz-Review

Samstag, 2. Februar 2013

Da sich in letzter Zeit meine Film-Abende häufen und ich immer öfter und öfter ins Kino gegangen bin, gibt es dementsprechend viele Filme die ich euch unbedingt vorstellen möchte. Allerdings wollte ich euch keine 100 Filme vorstellen und habe mir die 10 meiner Meinung nach interessantesten aus verschiedenen Genres raus gesucht. Muss ja auch für jeden was Passendes dabei sein und ich denke, hier sollte fast jeder auf seine Kosten kommen. Ich suche zu jedem Film einen Trailer raus und hoffe, dass nicht irgendein Müll ausgespuckt wird und schöne Ausschnitte gezeigt werden.



Pitch Perfect, Komödie, Jugendliche, Gesang & Tanz, Erscheinungsjahr 2012

Hier geht es um eine weibliche A Cappella Gruppe, die im letzten Jahr eine große Niederlage einstecken musste. Nachdem nur noch zwei von ihnen übrig sind versuchen sie am College neue Mädchen zu finden. Ihnen ist am Ende egal wen sie nehmen und trotz Allem kommt eine klasse Gruppe zusammen! Man hat alle 5 Minuten was zu Lachen und sie singen wirklich gut. Besonders lustig war ein Mädchen, das sich selber Fat Amy genannt hat. Ich kann den Film wirklich empfehlen, selbst meinem Freund hat er gefallen!





Das Hochzeitsvideo, Komödie, Hochzeit, Erscheinungsjahr 2012

Hier geht es um ein Paar was sich erst seit Kurzem kennt und schon heiraten will. Relativ überstürzt, aber sie sind sich hundertprozentig sicher. Ein Freund von den beiden filmt alles mit und es kommen wirklich lustige Szenen zum Vorschein. Besonders die Krisen, als ihr Ex-Freund (ein Pornodarsteller) auftaucht und als sie nach dem Junggesellenabschied nach Hause kommt und einer nackten Frau entgegen kommt sind lustig. 





Ted, Komödie, Lebendiger Bär, Beziehungsstress, Erscheinungsjahr 2012

Wer kennt den Film nicht? Aber da er zu den lustigsten Filmen in letzter Zeit gehört wollte ich ihn trotzdem mit aufzählen. Vielleicht gibt es ja ein Menschlein unter euch den ihn noch nicht gesehen hat. Es geht um einen Mann der gemeinsam mit seinem lebendigen Bären und seiner Freundin in einer Wohnung wohnt. Der Mann verhält sich wie ein kleines Kind und der Bär macht es auch nicht einfacher. Ich finde, dass der Film wirklich gut gelungen ist und auch hier gibt es wirklich lustige Szenen. Auf jeden Fall sehenswert!





Breaking Dawn Biss zum Ende der Nacht Teil 1, Vampire, Liebe, Werwölfe, Erscheinungsjahr 2011

Auch hier gilt das Gleiche - kaum Einer wird die Filme nicht gesehen haben. Aber besonders die letzten Beiden finde ich durch die Schwangerschaft und Heirat sehr gelungen. Im ersten Teil geht es darum, dass Bella und Edward heiraten und in ihren Flitterwochen das erste Mal miteinander schlafen. Dabei wird Bella schwanger und während ihrer Schwangerschaft geht es Bella immer schlechter und schlechter. 





Breaking Dawn Biss zum Ende der Nacht Teil 2, Vampire, Liebe, Werwölfe, Erscheinungsjahr 2012

Im zweiten Teil geht es dann weiter. Bella hat eine kleine Tochter bekommen und damit sie bei der Geburt nicht stirbt hat Edward sein Gift in sie gespritzt. Sie hat tagelang geschlafen und als sie aufwacht muss sie sich selbst erstmal als Vampir kennen lernen. Allerdings gibt es einige Hindernisse, denn die kleine Tochter wächst viel zu schnell und das fällt auch Anderen auf.





Total Recall, Science-Fiction, Erscheinungsjahr 2012

Es war einer der ersten Filme die ich zu meiner beginnenden Film-Sucht geguckt habe. Es geht um einen Mann der total begeistert davon ist, seine Träume in Gedanken wahr werden zu lassen. Die Firma "Rekall" verspricht es nämlich und eines Tages stattet er Denen dann einen Besuch ab. Man kann sich Erinnerungen einpflanzen lassen - darf sich aber nur etwas aussuchen, was man nicht schon ist. Ist man also ein glücklicher Vater und lässt sich solche Erinnerungen einpflanzen werden nur alte Erinnerungen erweckt. Dieser Mann entscheidet sich für Erinnerungen als Geheimagent und was passiert ist ihm unschlüssig. Es werden alte Erinnerungen erweckt und alles läuft aus dem Ruder.





Possession - Das Dunkle in dir, Horror, Thriller, Kleine Mädchen, Dämonen, Erscheinungsjahr 2012

Hier geht es um zwei kleine Mädchen die mal bei ihrer Mutter und mal bei ihrem Vater wohnen. Da der Vater seine Töchter aber sehr selten sieht, will er ihnen jeden Wunsch erfüllen. Als eine seiner Töchter auf einem Flohmarkt eine alte Truhe haben möchte kann er ihr den Wunsch nicht abschlagen und kauft sie ihr. Doch plötzlich geschehen merkwürdige Dinge und Keiner kommt mehr an das Mädchen ran. 





Sinister, Horror, Thriller, Schriftsteller, Unheimliche Mächte, Erscheinungsjahr 2012

Hier geht es um einen Schriftsteller, der pleite gegangen ist und mit seiner Familie in ein kleineres Haus ziehen muss. Das dort vor einigen Jahren eine Familie auf ungeklärte Weise umgebracht wurde erzählt er seiner Frau nicht und fängt an ein Buch darüber zu schreiben. Doch auch hier überschlagen sich die Ereignisse. Er findet alte Kassetten, wo die Morde und Ausschnitte des Familien-Lebens dieser Familie zu sehen sind.. Kassetten, die der Mörder aufgenommen haben muss..





Devil Inside, Horror, Thriller, Mutter-Tochter Beziehung, Exorzismus, Erscheinungsjahr 2012

Dieser Film handelt darum, dass eine Tochter heraus finden möchte, was mit ihrer Mutter geschah. Diese hatte nämlich vor 20 Jahren drei Menschen umgebracht und hat dies anscheinend nur getan, weil sie besessen von mehreren Dämonen ist. Doch die Ärzte sind der Meinung gewesen, dass sie psychisch krank sei. Als die Tochter allem auf die Schliche kam wurde sie selbst zum Opfer..





Das verborgene Gesicht, Drama Thriller, Beziehungsstress, Panik-Raum, Erscheinungsjahr 2012

Schon seitdem ich den Trailer dieses Film gesehen habe, wollte ich ihn unbedingt gucken. Ich war total begeistert und dachte mir ausmalen zu können was wohl geschieht. Es geht um eine Frau, die zusammen mit ihrem Freund in ein großes Haus zieht. Irgendwann stellt sie fest, dass ihr Freund mit einer Kollegin flirtet und möchte herausfinden, was er ohne sie machen würde. Sie versteckt sich in einem Panik Raum, vergisst den Schlüssel von diesem Raum und kommt dann wochenlang nicht mehr raus.. Der Film ist ganz anders als erwartet und trotzdem klasse und sehr empfehlenswert. Man fiebert jede Sekunde mit und ist total gespannt was als nächstes geschieht.


Habt ihr schon einen der Filme geguckt ? Schaut ihr lieber Horror-Filme oder Komödien?


Kommentare:

  1. hochzeitsvideo ist beste<333
    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die coolen Tipps, spontan sprechen mich Das Hocheitsvideo, Devil Inside und Das verborgene Gesicht sehr an :)

    AntwortenLöschen
  3. Die meisten Filme kenne ich garnicht! Werde ich mir gleich mal die Trailer zu anschauen :).

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  4. Coole Tipps! Wir haben Breaking Dawn 2 auch schon geguckt und fanden ihn toll...Die anderen Filme haben wir noch nicht gesehen, aber Pitch Perfect hört sich echt interessant an :)

    AntwortenLöschen
  5. Ted und Total recall fand ich auch total klasse. Das verborene Gesicht wollte ich unbedingt sehen, aber hat nicht geklappt, das muss ich noch nachholen. Hab heute im Radio gehört, dass es von Tes eine Fortsetzung geben soll. Da bin ich gespannt!

    AntwortenLöschen
  6. Toller Trailers, ich habe davon nur eins gesehen, der Rest will ich aber auch gucken, dank dir :D ich gehe nie ins Kino, sondern gucke nur DVDs. Geht auch nicht anders :)

    LG Lina

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.