Review - Tetesept Meeressalz Entspannung

Mittwoch, 30. Januar 2013

 Diesmal melde ich mich mit einer Review. Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich euch die Bilder überhaupt präsentieren möchte, da die Bildqualität vom Handy an dem Tag nicht ganz auf meiner Seite war und ich keine Kamera zur Hand hatte. Jedoch kann man alles gut erkennen und da ich selbst gern Meinungen Anderer lese, dachte ich mir, kannst ja auch mal deine Meinung schreiben.


Auf der Suche nach was Frischem zum Baden habe ich die "Tetesept-Ecke" gefunden und direkt mal erforscht. Ich muss zugeben, dass ich mit dieser Marke noch nicht vertraut war und auch noch nie was über sie gehört hatte. Darum war mein Interesse noch mehr geweckt und mitkommen durfte die Duftrichtung "Orange, Mandarine und Limette". Die Tütchen im Regal haben mir alle sehr gut gefallen, da sie auf die verschiedenen Düfte angepasst waren. Ich hätte mir am liebsten direkt noch ein paar Andere mitgenommen, aber wir wollen ja erstmal schauen ob es überhaupt was Gutes ist. 


So sieht das grobkörnige Salz dann im Tütchen aus. Sie erinnern mich irgendwie leicht an diese Deko-Steinchen, die manche auf ihren Tischen, Fensterbänken oder in Vasen präsentieren. Ich habe vor mir bald solche Steinchen zu holen um meinen Pinseln, Mascara, Kajals und und und eine schöne Unterkunft zu geben ;D (Wir reden von Deko Steinchen, kein Salz). Jedenfalls habe ich das Salz dann unter misstrauischen beäugeln von meinem Freund ins Wasser gegeben. Nach zehn Jahren warten mussten wir dann feststellen, dass es sich nicht von alleine auflöst und haben es ein wenig "umgerührt". Danach ist dann das gelbliche Wasser, was ihr hier unten sehen könnt entstanden und wir denken hoffentlich alle an dasselbe, wie es aussieht :D


Nachdem ich dann entspannt in der Badewanne lag, fing plötzlich meine Haut an zu jucken. Nicht unglaublich doll, sodass ich direkt hätte raus springen und mich abduschen müssen, nein nein - angenehm war das aber trotzdem nicht. Da auf der Verpackung stand, dass man bloß 10-20 Minuten damit baden sollte, habe ich mich auch dran gehalten. Nach 10 Minuten aufgrund des Juckens habe ich mich abgeduscht und die Badewanne verlassen. Meine Haut hat sich dann auch direkt erholt, war aber trotzdem etwas trocken und gereizt. Ich weis nicht, ob ich irgendwas falsch gemacht habe (denke ich aber nicht - Wasser rein lassen, Salz verrühren, rein legen?), oder ob auch Andere ihre Problemchen mit dem Meeres Salz haben, aber mein Lieblings Produkt wird es definitiv nicht. Die 80 Gramm kosten ca. 1 -2 Euro.

Kommentare:

  1. Huiii ich mag eigentlich Tetesept. Aber überwiegend die Badeöle. Von solchen Salzen mache ich auch immer nur die Hälfte ins Wasser. Aber dennoch bei einem Päckchen kann es nicht sein das die Haut anfängt zu jucken. Komisch. Dann besser Abstand nehmen. Was nimmst du denn sonst noch an Badezusätzen gerne??
    Und deine Bilder sind doch suuupi.
    Liebste Grüße, alex

    AntwortenLöschen
  2. Hach, Baden ist doch einfach toll♥ ich mag am Liebsten die Sinnesperlen von tetesept, die sind so schön glitzrig und riechen toll! Die Pinken sind meine Lieblinge♥

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal vielen Dank für dein Kommi und das Kompliment :)
    Die Mascara benutze ich nur für die erste Schicht, ansonsten entstehen bei mir ebenfalls Fliegenbeine und wie du hasse ich das :D


    Ich habe mir letztens auch so ein Zeug für die Badewanne gekauft, benutzt habe ich aber bisher nciht...eigentlich mag ich Baden nämlich nicht so weil es mir zu lange dauert :D

    AntwortenLöschen
  4. Tetesept finde ich eigentlich nicht schlecht, Teile der Besitzer dieses Konzerns wohnen hier in der Nähe.
    Bisher habe ich Erkältungsbäder und so Halslutschbonbons benutzt. Aber die Optik des Badewassers sieht wirklich nicht sehr angenehm aus *lach*

    Lieben Gruß
    Björn

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe in letzter Zeit mehrere Tetesept-Bäder ausprobiert und hatte damit eigentlich immer gute Erfahrungen.
    Das Meersalz Entspannung kenne ich noch nicht. Ich kann dir das Meersalz Ölbad Mandelblüte und das Ölbad Mandelblüte sehr empfehlen. Zum ersten gibt es auch eine Review auf meinem Blog. Außerdem habe ich da auch einen Gutschein verlinkt mit dem es momentan ein Gratis Tetespet Produkt bei Rossmann und DM gibt.

    LG Rina

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.